Hazelight – Neues Projekt kurz vor Ankündigung (Update)

Die Macher von A Way Out bei Hazelight könnten womöglich bald ihr neues KoOp-Projekt ankündigen, das nun schon eine Weile in Arbeit ist.

Das deutet der Venturebeat-Redakteur Jeff Grubb auf Twitter an, der darin noch einmal auf die Game Awards Verleihung mit Game Director Josef Fares verweist, der darin auf die Entwicklung des Spiels hingewiesen hat. Demnach könnte das Spiel beim diesjährigen Summer Game Fest vorgestellt werden.

Soweit bisher bekannt ist, wird das neue Projekt erneut ein KoOp-Titel in einem deutlich größerem Umfang als A Way Out. Auch soll es diesmal etwas ganz Anderes sein als damals.

A Way Out wurde damals für seinen ungewöhnlichen KoOp-Ansatz ausgezeichnet, bei dem man zwingend zu Zweit spielen musste und wo jeder den anderes jeweils in einem geteilten Bildschirm sehen konnte.

Ein ähnlich innovativer Ansatz dürfe auch bei dem neuen Spiel zu erwarten, von dem man womöglich schon bald mehr erfährt.

Update: Hazelight hat inzwischen bestätigt, dass man ihr neues Projekt beim EA Play Event an diesem Freitag mit einem Teaser vorstellen wird.