Heavy Rain – 75 Prozent aller Spieler haben das Spiel beendet

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die Anzahl der Spieler, die ein Spiel tatsächlich bis zum Ende durchspielen, ist erfahrungsgemäß eher gering und liegt früheren Schätzungen zufolge bei nur 20 Prozent.

Heavy Rain, das durchgehend spannend aufgebaut ist, schafft es hier auf 75 Prozent, wie Quantic Dream Boss David Cage am Wochenende auf dem Tribeca Filmfestival verriet.

„Bei Heavy Rain als Beispiel, das stark Story-getrieben war, liegt die Zahl bei 75 Prozent,“ so Cage. „Weil die Leute das Ende sehen wollten, wollten sie wissen was als nächstes passiert … all das war sehr wichtig.“

Dies dürfte auch die Meinung von David Cage untermauern, dass starke Story-Spiele mit Triple-A Budget immer noch eine Zukunft haben und nicht von Free-2-Play und Indie-Titeln verdrängt werden.

Das nächste Projekt von Quantic Dream, Beyond: Two Souls, erscheint im Oktober.

[asa]B009YQTGL0[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments