Heavy Rain: Quantic Dream sagt Danke & neuer Trailer

Heavy Rain ist nun gut eineinhalb Monat im Handel erhältlich und konnte sich für einen so speziellen Titel recht gut schlagen. Inzwischen hat das Spiel die Marke von 1 Million verkauften Kopien überschritten.

Zu diesem Anlass bedankt sich Entwickler Quantic Dream auf dem offiziellen PlayStation Blog bei den Fans, die diesen Erfolg ermöglicht haben. Auch Quantic Dream´s David Cage äußerte sich nochmals in einem Statement zu dem Spiel.

„Es ist eine große Befriedigung, das positive Feedback zu sehen, welches Heavy Rain von den Gamern bekommt. Es zeigt, dass es möglich ist, Spiele zu machen, die mit Konventionen brechen, Spiele, die komplexe Geschichten erzählen und Spiele, die unerwartete Emotionen im Spieler wecken können. Toll, dass diese Spiele sowohl in der Bewertung, als auch kommerziell gesehen ein Erfolg werden können. Ich hoffe, dass dieser Erfolg den Weg für neue, grundveränderte Erfahrungen ebnet.“

Als kleines Dankeschön hat man auch noch gleich einen neuen Trailer zu Heavy Rain veröffentlicht.

3
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x