Hellblade wird eine lineare Singleplayer-Erfahrung, neues Video im Anmarsch

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Am Rande der gamescom hat Ninja Theory weitere Details zu ihrer neuen IP ‚Hellblade‘ verraten, in dem viele einen Nachfolger zu ‚Heavenly Sword‘ sehen.

Nachdem man diese Vermutung gleich im Keim erstickt hat, heißt es nun, dass auch ‚Hellblade‘ eine reine Singleplayer-Erfahrung werden wird, inspiriert von der keltischen Mythologie. Ein Multiplayer und ein Open-World Setting schließt man ebenfalls aus. Entwickelt wird das Spiel auf Basis der Unreal Engine 4, jedoch arbeitet nur ein sehr kleines Team von derzeit 12 Leuten daran. Dies lässt vermuten, dass sich bei Ninja Theory noch ein weiteres und größeres Projekt in Arbeit befindet.

Nochmals bekräftigt man, dass das Spiel keinen Bezug zu ‚Heavenly Sword‘ haben wird und man auch keinerlei Assets aus dieser IP verwendet, auch wenn es Ähnlichkeiten dazu gibt. Diese hatte man bereits am gestrigen Montag erklärt.

Hellblade erscheint 2015 zeitexklusiv auf PlayStation … ein neues Behind-the-Scenes Video soll bereits in der kommenden Woche folgen.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments