Hirai: Die PlayStation 4 ist für Gamer und soll zunächst kein Media Hub sein

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Trotz zahlreicher Multimediafunktionen, welche die PS4 mit sich bringt, ist die Konsole von Grund auf für Gamer konzipiert, wie Sony´s President Kaz Hirai jetzt noch einmal betonte.

Damit schießt man ein wenig gegen die Xbox One Enthüllung, bei der Microsoft ihre neue Konsole als All in One Gerät vorgestellt hat, eine Strategie, die Sony anfänglich auch mit der PlayStation 3 verfolgt hatte, welche allerdings nicht von Erfolg gekrönt war.

Hirai glaubt, dass der erste Markt den man mit jeder neuen Plattform erreichen will, wirklich der von den Gamern sein muss. Diese unterstützen die Plattform und helfen dabei die Hardwarebasis aufzubauen. Dennoch wird die PS4 über Nicht-Gaming Applikationen verfügen, die man jedoch erst etablieren möchte, wenn die PS4 als Gaming-Plattform erfolgreich ist. Mit der PS4 wird man für die Gamer da sein und darüber hinaus gehen, aber zuerst kommen die Gamer dran.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments