Hitman GO erscheint bereits kommende Woche

Um euch auf die anstehende Hitman-Erfahrung vorzubereiten, veröffentlicht Square Enix bereits in der kommenden Woche ‚Hitman GO‘ für PlayStation 4 und PS Vita.

Hitman GO ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit wunderschön gerenderten Versatzstücken im Diorama-Stil. Dabei werdet ihr strategisch auf einem festgelegten Gitter navigieren, um Feinden auszuweichen, euer Ziel auszuschalten oder um gut bewachte Orte zu infiltrieren. Jeder Zug muss gut überlegt sein, sowie sind alle bekannten Hitman-Elemente enthalten: Verkleidungen, Ablenkungen, Scharfschützengewehre und selbst 47´s kultige Silverballers.

„Die legendäre Schleich-Erfahrung von einem Third-Person-Actionspiel auf ein rundenbasiertes Strategiespiel zu übertragen, war eine große Herausforderung, doch die Spielerfahrung auf mobilen Geräte fand weltweit großen Anklang,“ so Patrick Naud, Studioleiter von Square Enix Montréal. „Die Veröffentlichung für Sonys Konsolen ist für uns eine ideale Möglichlichkeit, neue Spieler für den Titel zu begeistern. Wir sind uns sicher, dass das Spiel auch auf diesen Plattformen weiter wachsen wird.“

Die PlayStation Portierung verspricht darüber hinaus überarbeitete Visuals, sowie neue Inhalte, einschließlich die Paris Opera aus Hitman: Blood Money und der St. Petersburg Stakeout Mission aus Hitman 2: Silent Assassin. Zudem wird hier das Cross-Buy und Cross-Save Feature unterstützt, ebenso Trophäen.

Hitman GO erscheint am 23. Februar 2016.

[asa2]B00ZRMJQRY[/asa2]