Hogwarts Legacy – Legendärer Bereich wird im Spiel nicht zugänglich sein

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Mit Hogwarts Legacy verspricht man das bis dato authentischste Harry Potter-Erlebnis, in denen die Spieler als junger Zauberlehrling die Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry bis in den letzten Winkel erkunden können. Fast, denn einen legendären Bereich wird man nicht zu sehen bekommen.

Das verrät das kürzlich geleakte Artbook zum Spiel, wonach man die Kammer des Schreckens nicht betreten kann. Zwar gab es anfangs Überlegungen, diesen Bereich in Hogwarts Legacy aufzunehmen, hat sich letztendlich dagegen entschieden. Das hat vor allem mit zeitlichen Abläufen zu tun, da die Ereignisse aus dem Spiel und den Filmen fast 100 Jahre auseinanderliegen.

Hogwarts Legacy ohne Kammer des Schreckens

In dem Artbook ist dazu zu lesen (via Reddit):

„Leider gab es einige Herausforderungen damit und es wurde entschieden, es nicht aufzunehmen. Wir möchten sicher nicht, dass der Spieler denkt, er könnte einen Basilisken töten, der 1992 noch da sein muss!“

Das Artbook verriet außerdem die ungefähre Spielzeit, die man für Hogwarts Legacy einplanen muss, die trotz aller Kompromisse noch recht großzügig ausfällt. Die Rede war hier von 35 Stunden in der Story, sowie 70 Stunden einschließlich der Nebenmissionen. Hierfür wählt man zudem einen motivierenden Ansatz, bei dem man, wenn man möchte, weitere Story Arcs eröffnet werden.

Hogwarts Legacy erscheint am 10. Februar 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments