Hogwarts Legacy – Neues Harry Potter für PS5 enthüllt

Warner Bros. und die Avalanche Studios haben das lange spekulierte Harry Potter-Spiel auf dem PS5 Event enthüllt, das somit für PS5 erscheint. Dieses nennt sich Hogwarts Legacy und erscheint 2021.

Hogwarts Legacy ist ein immersives, Open-World RPG, welches in der Welt von Harry Potter spielt. Hier könnt ihr die Kontrolle über dein eigenes Abenteuer in der magischen Welt übernehmen. Begebe dich auf eine Reise durch vertraute und neue Orte, während du fantastische Tierwesen entdecken, du deinen Charakter anpasst und dabei Tränke herstellst, die Zauberei meisterst, deine Talente verbesserst und so zu dem Zauberer wirst, der du sein willst. Erlebe das Gefühl, in Hogwarts zu leben, während du Freunde gewinnst, gegen dunkle Magier ankämpfst und schlussendlich über das Schicksal der Zauberwelt entscheidest. Dein Vermächtnis ist, was du daraus machst.

Hogwarts Legacy

„In Hogwarts Legacy haben die Spieler durch klassisches Rollenspiel-Gameplay so viel Kontrolle über ihr Erlebnis in der Zauberwelt wie noch nie zuvor. Das macht das Label Portkey Games für Fans noch attraktiver“, sagt David Haddad, Präsident von Warner Bros. Games. „Avalanche hat diese komplexe und vielschichtige Welt zum Leben erweckt, voller actiongeladener Magie und einer detaillierten, geheimnisvollen Geschichte, die Fans und Spieler gleichermaßen begeistern wird.“

Erlebe Hogwarts im 19. Jahrhundert. Dein Charakter ist ein Schüler, welcher den Schlüssel zu einem alten Geheimnis besitzt, welches droht die Welt der Zauberei auseinander zu reißen. Du wurdest an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen und stellst schon bald fest, das du kein normaler Schüler bist: du besitzt die ungewöhnliche Gabe, alte Magie wahrzunehmen und zu beherrschen. Du kannst entscheiden, ob du das Geheimnis zum Wohle der Welt schützen willst, oder der Versuchung der dunklen Magie nachgeben wirst.

„Es ist eine absolute Ehre, an einer so legendären Reihe mitzuwirken, und das Team hat sich mit vollem Einsatz bemüht, ein authentisches Zauberwelt-Erlebnis zu bieten, dass sowohl Harry-Potter-Fans als auch Rollenspielfans Spaß macht“, sagt John Blackburn, Studioleiter von Avalanche. „Hogwarts Legacy ist so besonders, weil es den Spielern erlaubt, in eine völlig neue Story einzutauchen, die voller komplexer Charaktere und natürlich voller Magie steckt.“

Hogwarts Legacy erscheint 2021 für PS5 und PlayStation 4.