Horizon Forbidden West – Gameplay-Preview stellt Mechaniken & Boss Battle vor

Gut einen Monat vor dem offiziellen Release kann man sich heute auf eine umfangreiche Gameplay-Preview aus Horizon Forbidden West freuen, in der man verschiedenen Mechaniken und ein Boss Battle vorstellt.

Unter anderem kann man noch einmal einen Blick auf die nahtlosen Kletter-Mechaniken werfen, ebenso stellt man neue Waffen wie den Shredder Gauntlet und den Plasma Boltcaster vor, mit denen sich Aloy auch im Nahkampf effektiv verteidigen kann.

Slitherfang Boss Fight

Ein besonderes Highlight ist auch noch einmal der Kampf gegen den Slitherfang, der mit Säureströme um sich speit und somit zu einem ernst zunehmenden Gegner wird. Um diesen zu besiegen, muss man zunächst seine Tank für den Säurevorrat zerstören, der in etwa an der Kehle sitzt. Dazu hieß es zur Premiere damals:

„Der Slitherfang schüttelt kurz vor dem Abfeuern seine Rassel, ähnlich wie das Warnzeichen einer echten Klapperschlange. Die Rassel ist jedoch zerbrechlich und erfahrene Bogenschützen können den Schwanz mit ein paar gut platzierten Pfeilen abtrennen. Das Beste von allem ist, dass man die Rassel aufnehmen und als Waffe gegen den Slitherfang verwenden kann.“

Wer sich in Horizon Forbidden West auf solch herausfordernde Kämpfe vorbereiten möchte, kann dazu auch eine spezielle Arena besuchen, um dort gegen verschiedene Maschinen anzutreten, auch gegen den Slitherfang.

RELATED //  Horizon Forbidden West - Patch 1.07 mit zahlreichen Verbesserungen online

Horizon: Forbidden West erscheint am 18. Februar 2021. Die Vorbestellungen sind weiterhin bei den üblichen Händlern möglich.

Horizon Forbidden West (Special Edition, exklusiv bei Amazon DE) - [PlayStation 5]
  • Begleite Aloy auf ihre gefährliche Reise durch den Verbotenen Westen, ein tödliches Grenzgebiet,...
  • Die Special Edition enthält: Disc-Vollversion des Spiels, SteelBook Hülle, Mini-Artbook, Digitaler...
Share this Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x