Horizon: Forbidden West – Slitherfang-Maschine vorgestellt

In Horizon: Forbidden West kann man sich wieder auf einige neue Maschinen-Arten freuen, darunter den Slitherfang, den man heute etwas näher vorstellt.

Dem Slitherfang widmet sich die Preview der amerikanischen GI, der im Grunde eine riesige und schlangenähnliche Maschine darstellt. Dieser Bossgegner speit Säureströme aus, was ihn zu einer enormen Angriffsdistanz befähigt.

Um den Slitherfang zu besiegen, muss zunächst dessen Tank für den Säurevorrat zerstört werden, der in etwa an der Kehle sitzt. Allerdings kann man auch Teile dessen nutzen, um zum Gegenschlag auszuholen. Dazu schreibt die GI:

„Uns ist aufgefallen, dass der Slitherfang kurz vor dem Abfeuern seine Rassel schüttelt, ähnlich wie das Warnzeichen einer echten Klapperschlange. Die Rassel ist jedoch zerbrechlich und erfahrene Bogenschützen können den Schwanz mit ein paar gut platzierten Pfeilen abtrennen. Das Beste von allem ist, dass man die Rassel aufnehmen und als Waffe gegen den Slitherfang verwenden kann.“

Abgesehen von der Säure verfügt der Slitherfang über diverse weitere Angriffsmöglichkeiten, die sich teils mit dessen Gesundheitszustand ändern. Dementsprechend muss man also auch seine Taktik immer wieder anpassen.

RELATED //  So sieht Horizon: Forbidden West auf der PS4 aus

Spiel erhält ESRB Freigabe

Derweil hat Horizon: Forbidden West auch die amerikanische ESRB passiert, was wohl auf einen pünktlichen Release im Februar hindeutet. Auch in Australien ist die Prüfung bereits abgeschlossen. Wirklich blutig oder brutal wird Horizon: Forbidden West jedenfalls nicht, das von der ESRB mit einem Teen-Rating versehen wurde.

Die wohl gravierendsten Bemerkungen fallen hier in Bezug betrunkene Charaktere, die herumstolpern, eine Zwischensequenz zeigt Aloy, die Bier aus einem Krug trinkt, und das Wort „sh*t“ ist im Spiel zu hören.

Horizon: Forbidden West erscheint am 18. Februar 2021.

Horizon Forbidden West (Special Edition, exklusiv bei Amazon DE) - [PlayStation 5]
  • Begleite Aloy auf ihre gefährliche Reise durch den Verbotenen Westen, ein tödliches Grenzgebiet,...
  • Die Special Edition enthält: Disc-Vollversion des Spiels, SteelBook Hülle, Mini-Artbook, Digitaler...

7
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x