Horizon: Zero Dawn – Ein Multiplayer würde nicht mit der Idee funktionieren

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Kurz nach der Ankündigung von Guerilla Games neuer IP ‚Horizon: Zero Dawn‘ war klar, dass das Spiel eine reine Singeplayer-Erfahrung wird und ein Multiplayer-Part gänzlich fehlt.

Hierzu hat sich jetzt noch einmal Executive Producer Mark Norris geäußert, für den ein Multiplayer-Part nicht mit der Idee zusammenpasst, die man für Horizon: Zero Dawn anstrebt und dessen Fokus die Erfahrung, die Story, die Charaktere usw. sein wird, die man realisieren möchte.

„Die Realität ist die, dass wir eine neue IP erschaffen. Wir kreieren zum ersten Mal seit 10 Jahren ein neues Franchise, mit dem wir die Erfahrung für den Spieler wirklich verbessern wollen. Wenn Aloy mit diesen Kreaturen im Angesicht steht, mit diesem großartigen Charakter, wer ist dann der wirkliche Star der Geschichte und alles was passiert, wer hat diese Verbindung zu ihr und was würde passieren, wenn man Multiplayer-Elemente hinzufügt? Dann spielst du als Supporting Charakter? Wie soll das funktionieren?“

Obwohl man einen Multiplayer-Part bei Guerilla Games generell für großartig hält, möchte man für Horizon: Zero Dawn eine reine Singleplayer-Erfahrung erschaffen, die so fantastisch wie möglich werden soll, sobald man in die Rolle von Aloy schlüpft.

Horizon: Zero Dawn erscheint 2016 exklusiv für PlayStation 4.

[asa]B00ZRQTKO4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments