Horizon: Zero Dawn – Entwicklung erreicht Gold-Status & das bisher beste Spiel von Sony? (Update)

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Wenige Wochen vor dem geplanten Release von ‚Horizon: Zero Dawn‘ nähert sich die Entwicklung ihrem Ende. Voraussichtlich in der nächsten Woche soll der Gold-Status erreicht sein.

Dies ließ jetzt der unter dem Namen bekannte Insider ‚Shinobi602‘ im NeoGAF Forum durchblicken, wobei eine Bestätigung durch Sony noch abzuwarten gilt. Weiterhin scheint Horizon: Zero Dawn intern schon äußerst positiv aufgenommen zu werden und wird als „das Beste“ betitelt, das die First-Party Studios jemals hervorgebracht haben. Angesichts anderer Blockbuster wie The Last of Us von Naughty Dog mag das immerhin etwas heißen.

Sollte Horizon: Zero Dawn tatsächlich in nächster Zeit den Gold-Status erreichen, steht dem Release im März wohl nichts mehr im Weg. Die hiesige USK hat ihre Freigabe schon im Januar erteilt und das Marketing nimmt ebenfalls immer mehr Fahrt auf.

Der offizielle Release ist der 01. März 2017.

(Update)

Via Twitter hat Game Director Mathijs de Jonge noch einige Infos zum Spiel ergänzt, die somit aus erster Hand stammen. So wird auch weiterhin an der Optimierung gearbeitet, die darauf hinaus läuft, dass man am Ende eine Auflösung von 1080p bei stabilen 30fps bietet. Auch das UI wird noch bis zuletzt poliert. Auf Nachfrage nach einem Season Pass hieß es abschließend, dass dieser aktuell nicht geplant sei.

(Update)

Guerilla Games konnte soeben den Gold-Status zu ‚Horizon: Zero Dawn‘ verkünden, womit dem Release im März wohl nichts mehr im Weg steht.

[asa2]B01H012XBK[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments