Horizon: Zero Dawn blickt auf das erste Jahr zurück, neue Statistiken

Mit der neuen IP ‚Horizon: Zero Dawn‘ von Guerilla Games hat man bei den Spielern direkt ins Schwarze getroffen, das sich auf Anhieb über 7,5 Millionen mal verkauft. Somit blickt auch Sony heute einmal auf das vergangene Jahr zurück und präsentiert dazu einige Statistiken.

Wie Sony dazu schreibt, habe man im Hintergrund zahlreiche Daten über das Spiel gesammelt, die nach eigenen Aussagen ein faszinierendes Bild ergeben.

„Im Ganzen formen diese Werte ein faszinierendes Bild davon, wie Aloys Geschichte von den Spielern erlebt wird – von ihren Lieblingswaffen bis zu den Entscheidungen, die sie in lebensbedrohlichen Situationen treffen.“

Die folgende Grafik zeigt dabei die interessantesten Fakten und Zahlen auf, die über das Jahr gesammelt wurden, einschließlich der Anzahl der Kills spezifischer Maschinen, gesammelter Pflanzen und mehr.

Außerdem wurde auch ein Video veröffentlicht, in dem noch einmal die Community zu Wort kommt und beschreibt,  was Horizon Zero Dawn für sie so besonders macht.

Sale
Horizon: Zero Dawn - Complete Edition - [PlayStation 4]
  • Sony Computer Entertainment
  • Videospiel
57,13 EUR ab 52,99 EUR
Disqus Comments Loading...