Human Fall Flat – 8-Spieler-Multiplayer Update verfügbar

Das physikbasierte Puzzle-Adventure ‚Human Fall Flat‘ von Curve Digital, das eigentlich schon vor einer kleinen Ewigkeit erschienen ist, bekommt jetzt noch einmal ein umfassendes Update, mit dem man den 8-Spieler-Multiplayer-Modus integriert, der zuvor nur auf dem PC verfügbar war.

Der Multiplayer-Modus hatte im letzten Oktober sein Debüt auf Steam und wurde von den PC-Spielern gefeiert. Curve Digital konnte das preisgekrönte UK-Entwicklerstudio Sumo Digital gewinnen, um den Multiplayer-Modus für die Konsolenversionen von Human: Fall Flat zu entwickeln. Das Update erlaubt es Spielern, ihre eigenen Lobbys zu erstellen und bis zu sieben Freude einzuladen, um mit ihnen zusammen die Kampagne zu erleben. Zusammen gilt es dann, die Umgebungen voller physikbasierter Rätsel mit mehreren Bobs zu durchstreifen.

„Ich kann es gar nicht abwarten, dass die Konsolenspieler das Chaos im Multiplayer vonHuman: Fall Flat erleben können. Es ist ein wackelnder, absurder Spaß, der mit Freunden schlicht noch mehr Spaß macht“, so der Entwickler Tomas Sakalauskas. „Sumo Digital haben sich bei der Portierung dieses Wahnsinns auf Konsolen selbst übertroffen und ich bin gespannt, welche abstrusen Lösungen die Spieler gemeinsam für meine verrückten Level finden werden.“

Eindrücke zum Spiel selbst könnt ihr auch noch einmal in unserem damaligen Review nachlesen.