Humanity – Release nun für 2021 geplant

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Wenig überraschend hat man heute den Release von Humanity für PS4 und PSVR auf 2021 verschoben, nachdem es jetzt schon über ein Jahr völlig ruhig um den ungewöhnlichen Titel ist.

Humanity wird derzeit von tha entwickelt, den Machern hinter Tetrix Effect. Hinter dem Spiel steht die Inspiration, wie ein transzendentales Wesen „menschliches“ Verhalten interpretieren würde, so wie wir Menschen zum Beispiel Vogelschwärme interpretieren. Ziel damit ist es, herauszufinden, wie wir Menschen und unsere Gesellschaft auf eine äußere Form von Intelligenz schauen und wie sie menschliches Gruppenverhalten simulieren würden.

https://twitter.com/HumanityGame/status/1339397407147085825

Humanity ist die Weiterentwicklung eines Konzepts, das Gründer Yugo Nakamura vor drei Jahren in seinem Studio tha entwickelt hat, einem Studio, das für seine Arbeit mit riesigen Marken wie UNIQLO, MUJI und dem legendären japanischen Musiker Cornelius geschätzt wird. Enhance schloss sich dem Projekt Anfang 2018 an, um Release-Aufgaben zu übernehmen und einen Beitrag zum Level-Design und zur allgemeinen Gameplay-Beratung zu leisten.

Weitere Details zu Humanity folgen im nächsten Jahr.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments