Hyper Scape ist auf PS5 sofort spielbar

Momentan hat Ubisoft ihren neuen Battle Royale-Shooter Hyper Scape nur für die aktuellen Konsolen angekündigt, sichert aber zu, dass dieser von Tag 1 an auch auf der PS5 und XSX spielbar sein wird.

Hyper Scape wurde von Grund auf als ein intensiver, vertikaler und schneller Battle Royale-Shooter konzipiert worden. Drei-Spieler-Squads und Solo-Spieler tauchen in die futuristisch gestaltete, virtuelle Stadt Neo-Arcadia ein und bekämpfen sich in dynamischen Feuergefechten, während sie sich von schmalen Gassen bis hin zu offenen Dächern und tödlichen Räumen rasch hin und her bewegen.

In Bezug auf die Abwärtskompatibilität sagte Game Director Jean-Christophe Guyot:

„Hyper Scape wird direkt zum Launch der neuen Konsolen auf Xbox Series X und PlayStation 5 in derselben Version wie auf Xbox One und PlayStation 4 spielbar sein. Wir prüfen derzeit die Entwicklung spezifischer Features und Performance für die nächste -gen. Mit dem schnellen Tempo des Spiels legen wir immer Wert auf Reaktionsfähigkeit und Framerate.“

Hyper Scape befindet sich derzeit in einer Art Beta Phase auf dem PC und soll im Sommer 2020 vollständig veröffentlicht werden.