id Software: 60fps auch auf Next-Gen Konsolen kein Standard

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Glaubt man einer Aussage von id Software´s John Carmack, wird auch die nächste Generation von Konsolen nicht standardmäßig 60fps bieten.

Es wird weiterhin viele Spiele geben, die auf den üblichen 30fps laufen, was für Carmack jedoch kein guter Kompromiss ist, wenn TVs noch eine Verzögerung hinzufügen und das Ganze sichtbar wird. Ohnehin ist noch die Frage, wie leistungsfähig die neue Generation sein wird.

Entwickler erwarten einen großen Sprung zur jetzigen Generation, damit die Konsolen auch über längere Zeit bestehen können. Crytek zum Beispiel wünscht sich mindestens acht Gigabyte RAM und Epic hat bereits Angst, dass ihre neue Unreal Engine die Technik schon wieder überfordern könnte.

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments