Home News IDC: Konsolen-Disc-Business wird wieder steigen, trotz des digitalen Vormarschs
IDC: Konsolen-Disc-Business wird wieder steigen, trotz des digitalen Vormarschs
1

IDC: Konsolen-Disc-Business wird wieder steigen, trotz des digitalen Vormarschs

1

Nach einem aktuellen Bericht der International Data Corporation wird das Konsolen-Disc-Business in den nächsten Jahren nicht einfach so verschwinden, da sich dieses in einem ständigen Fluss befindet.

Die letzte beiden Jahre waren schwierig für die Branche, aber mit der Einführung der Wii U und den beiden noch kommenden Konsolen, wird man diesen rückwärts laufenden Trend voraussichtlich in diesem Jahr schon stoppen. Für 2014 erwartet man sogar, dass der Trend wieder steigen wird.

Die IDC merkt jedoch an, dass die Konsolen nun auch Non-Gaming Dienste unterbringen müssen sowie die digitale Revolution richtig verwalten. Set-Top Boxen, Kabel-TV oder Smart TV Dienste sieht man jedoch nicht als große Gefahr für die drei großen Hersteller, zumindest nicht in den nächsten beiden Jahren.

tags:

Comment(1)

  1. Non-Gaming Dienste gibt es doch auf den aktuellen Konsolen schon haufenweise. Da frag ich mich, in welcher Form das in der nächsten Generation noch großartig ausgebaut werden soll.

Comments are closed.