Inafune kehrt Capcom den Rücken zu

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Keiji Inafune, der seit 23 Jahren für Capcom tätig ist und große Marken wie Mega Man, Lost Planet oder Dead Rising erschaffen hat, verlässt nun das Unternehmen. Bereits Ende des Monats soll es soweit sein.

„Die Aufgabe eines Managers besteht darin, seine Mitarbeiter zu bewerten und über seine Träume zu sprechen. Jeder, der beides davon bewältigt, kann ein Manager sein. Ich dachte das, als ich hierher kam, und das denke ich immer noch.“

Inafune gibt damit seine Posten als „Head of R&D Management Group, Consumer Games R&D Division und Contents Management Division“ auf und möchte sich nun eine neue Herausforderung suchen.

„Es gibt für mich keine Aufstiegsmöglichkeiten mehr“, sagt er in Bezug auf Capcom. „Ich verlasse Capcom mit der Absicht, mein Leben neu zu beginnen.“

Quelle: Eurogamer

[asa]B002BWONEO[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments