• News
  • Artikel
  • Hardware
  • Reviews
  • Previews
  • Satire
Reading: Indiana Jones soll kein Xbox Exklusivtitel sein
Playfront
Aa
PlayfrontPlayfront
Search
  • News
  • Artikel
  • Hardware
  • Reviews
  • Previews
  • Satire
Follow US
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Referenzen
  • Jobs
© PlayFront 2022 - Alle Rechte vorbehalten!
NewsPS4PS5

Indiana Jones soll kein Xbox Exklusivtitel sein

Trooper_D5X Published 29/05/2022 Add a Comment
Share
2 Min Read
SHARE

In 2021 kündigten Bethesda und Machine Games ein neues Indiana Jones-Spiel an, die inzwischen zwar zu Microsoft gehören, das Spiel soll dennoch nicht exklusiv für die Xbox erscheinen.

Das geht aus Industrie-Kreisen hervor, wonach der Deal mit Lizenz-Inhaber Disney und Lucasfilm noch vor dem Microsoft-Deal geschlossen wurde, und zwar über mehrere Plattformen. Insofern können also auch PlayStation-Spieler darauf hoffen, noch einmal in die Rolle des legendären Schatzjägers zu schlüpfen. Vermutlich wird Indiana Jones ein Day One Game Pass Titel, die Veröffentlichung auf weiteren Plattformen wird bislang aber von Microsoft respektiert.

So erschienen auch Deathloop und Ghostwire Tokyo wie geplant exklusiv für PS5, ebenso hält man sich an das Exklusivabkommen in Bezug auf Call of Duty, das möglicherweise noch mehrere Jahre besteht. Einzig Starfield und The Elder Scrolls VI erscheinen zunächst nur für Xbox und PC, mit einem optionalen Release später auf PS5.

pic.twitter.com/XSaIwjgiOF

— Bethesda (@bethesda) January 12, 2021

Zum Spiel an sich heißt es bisher nur:

More Read ...

DontNod teasert neues Spiel mit erstem Screenshot & 90er Vibes an
Offiziell: The Last of US – HBO-Serie bekommt zweite Staffel
The Witcher 3 | CD Projekt
The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition  jetzt erhältlich, neuer Patch angekündigt

„Das Spiel wird eine völlig originelle, eigenständige Geschichte erzählen, die auf dem Höhepunkt der Karriere des berühmten Abenteurers spielt.“

Lucasfilm Games

Schon im Sommer 2023 kann man mit dem Release von Indiana Jones rechnen, dann nämlich erscheint der fünfte Kinofilm mit Harrison Ford in der Hauptrolle, womöglich sogar sein letzter Auftritt als Indiana Jones. Auch Kinohelden werden älter und Lucasfilm President Kathleen Kennedy deutete bereits an, man können sich kein Indiana Jones ohne Harrison Ford vorstellen.

Weitere Details zu Indiana Jones werden in den nächsten Monaten erwartet.


TAGGED: Indiana Jones
Share this Article
Facebook Twitter Whatsapp Whatsapp Reddit Telegram Email
What do you think?
Love-it!1
Funny0
Whoaa!0
Sad0
Cry0
Grrr!0
Leave a comment
Abonnieren
Anmelden mitD
Benachrichtige mich bei
Checkbox
Anmelden mitD
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Follow US on Social Media

Facebook Twitter Instagram Discord

© PlayFront 2023 - Alle Rechte vorbehalten!

Playfront

More from us

  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Referenzen
  • Jobs
wpDiscuz
Welcome Back!

Sign in to your account

Lost your password?