inFAMOUS: Second Son – Details im Spiel über Framerate

inFAMOUS: Second Son wird nicht das ultimative Ziel von 60fps bieten, sondern läuft bei 30fps und 1080p. Das war der Kompromiss, um alle Details im Spiel hervorzuheben, wie Game Director Nate Fox erklärt.

So sollten sich die Kräfte von Delsin im Spiel lebendig und real anfühlen, was mitunter durch die zahlreichen Partikeleffekte erreicht wird, die man keinesfalls opfern wollte. Durch die Stadt zu cruisen und seine Kräfte einzusetzen, ist ein Kernelement des Spiels, worauf man nicht einfach zugunsten der Framerate verzichtet. Ein weiteres Beispiel sind die Anzahl der Menschen auf den Straßen, die benötigt werden, um sich als Held zu fühlen. Diese ebenfalls zu reduzieren, würde einen eher wie einen Super-Killer dastehen lassen.

Es sind mehrere Faktoren, mit denen man bei ‘inFAMOUS: Second Son’ herum experimentiert hat, um die Framerate zu beeinflussen, aber am Ende auf grafische Details zu verzichten, war für Sucker Punch keine Option und die beste Entscheidung für das Spiel.

inFAMOUS: Second Son erscheint am 21. März 2014.

[asa]B00HYV2V64[/asa]

Like it or Not!

0 0

11 Comments

  1. Wichtiger sind mir stabile 30 FPS. Dann kann nämlich auch der Fernseher, wenn er 100/200/400/800 Hz hat eine ordentliche Zwischenbild Berechnung machen und spätestens dann wird es schwierig festzustellen mit wieviel FPS das Signal an den Fernseher gesendet wurde.

    Wenn die FPS allerdings dauern unter die 30 rutschen *hust* GTA *hust*, dann schaltet man beim Fernseher die Funktion besser ab. ;o)

  2. Mich stört nicht mal das es in 30fps läuft weil das was ich bis jetzt gesehen hab super aussieht aber was ich blöd finde ist das es am Anfang von Sony hieß jedes Game für Next Gen in 60fps zu bringen. War also mal wieder nur Marketing, in der Spiele Branche ist es mittlerweile echt wie in der Politik^^

  3. Keiner raffts… alle gucken immer nur auf framerate und verstehen die begründungen nicht… bei shootern okay aber hier gibts es wichtigeres und das haben die alle mal getroffen

    • Genau so sieht es aus, komischerweise sieht das Spiel aber auch danach aus das es mit 60fps läuft, ich finde das witzig

  4. wie eins ein mächtiger mann sagte der später darth vader wurde.
    ” ich will mehr!”

    ;D

  5. Was heult ihr hier so rum?? Das ist schon lange bekannt das second son mit 30fps laufen wird! 30 fps ist genug für ein openworld game!

  6. Es geht hier um einen subtilen Unterschied … dafür gibt es ein Grafik-Feuerwerk 🙂

  7. Schade das war ein Schlag ins Gesicht. Aber denke das das Game trotzdem anders aussehen wird als die ps3 spiele.

  8. Ich freu mich seit EWIGKEITEN voll auf das Spiel und dann sowas! -.-

  9. WIE BITTE????????????????????

  10. toll… was ist daran next gen…

Comments are now closed for this post.
0 Shares
Teilen
Twittern
+1
Pin