Infliction – Psychologischer Horrortitel kommt auf die PS4

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Caustic Reality und Blowfish Studios bringen ihren psychologischen Horrortitel ‚Infliction‘ auf die PlayStation 4, Xbox One und Switch. Hier erkundet man die Dunkelheit, die die Überreste einer Vorstadtfamilie verfolgt und damit wahre Alpträume auslöst.

In Infliction wandert ihr durch einen interaktiven Albtraum inmitten eines einst glücklichen Zuhauses. Löst dabei das Geheimnis hinter einer erschütternden Reihe von Ereignissen, während du darum kämpfst, die Begegnung mit einem Wesen zu überleben, das der Suche nach Absolution unerbittlich im Wege steht.

Erkundet dazu ein Haus, das von einer Tragödie geprägt ist, und deckt die herzzerreißenden Geheimnisse auf, die in Nachrichten, Kunstwerken, Gegenständen und anderen Überresten des häuslichen Lebens verborgen sind. Verwendet Gegenstände, um neue Wege freizuschalten, während ihr alles tun müsst, um die böswillige Präsenz in der Residenz zu meiden. Versteckt euch unter Tischen oder unter Betten und nutzt Lichtquellen wie Kamerablitze, um den Geist zu betäuben und sich kurzzeitig seiner Verfolgung zu entziehen.

Infliction verbindet eine story-getriebene Herangehensweise an Horror mit einer dynamischen Atmosphäre, um eine beunruhigende und unvorhersehbare Erfahrung aus der ersten Person zu erzeugen, die sich mit reifen Themen befasst. Caustic Reality setzt dazu auf vertraute Elemente des Alltags mit einem furchterregenden Abenteuer jenseits der Welt, das beängstigend zu sein scheint.

„Infliction untersucht Ängste, die sich nach der Gründung einer Familie durch meine Frau und mich manifestierten“, sagte Clinton McCleary, Gründer von Caustic Reality und Missionsdesigner bei Blowfish Studios. „Ich wollte ein Horror-Erlebnis schaffen, das auf realen Problemen basiert und bei den Spielern Anklang findet. Ich freue mich darauf, alle zu erschrecken, wenn wir es später in diesem Jahr auf Konsolen veröffentlichen.“

Infliction erscheint im vierten Quartal 2019.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments