Inner Ashes – Story-Trailer zum Narrative-Adventure

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

PlayStation Spain und Entwickler Calathea Game Studio geben heute Einblicke in die Story ihres Adventures Inner Ashes, das sich mit einer ernsthaften Thematik auseinandersetzt – der Alzheimerkrankheit.

Das First-Person Narrative-Adventure dreht sich um Henry, einen Ranger, bei dem Alzheimer im Frühstadium diagnostiziert wurde und der sich auf eine Reise begibt, um herauszufinden, warum er und seine Tochter Enid sich auseinander gelebt haben.

Inner Ashes sieht sich als narrative Erfahrung über die Alzheimer-Krankheit, bei der die Spieler mit der Umwelt interagieren muss, um Rätsel zu lösen, die die täglichen Kämpfe der mit dieser Krankheit lebenden Patienten hervorrufen. Während die Story voranschreitet, wird Henry die Erinnerungen enträtseln, die die Geschichte des Weggangs seiner einzigen Tochter Enid umgeben.

Dank seiner einzigartigen und farbenfrohen Landschaften können die Spieler Henrys Gedanken erkunden, Rätsel lösen und die mit Alzheimer verbundenen Kämpfe erleben. Bei Calathea Game Studio möchte man so eine Geschichte mit einer tiefen emotionalen Wirkung kreieren, um die Spieler mit Menschen in Verbindung zu bringen, die unter extremen Umständen leben.

Inner Ashes erscheint voraussichtlich noch 2021.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments