Insomniac: „Die Leute wollen jederzeit neue IPs“ und nicht immer nur Fortsetzungen

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Mit FUSE erscheint im kommenden März eine komplett neue IP von den Resistance- und Ratchet & Clank-Machern Insomniac Games.

Dass man so spät in einem Konsolenzyklus mit einer neuen Marke auf den Markt rückt, halten CEO Ted Price und FUSE Entwickler Brian Allgeier für kein Problem, da die Spieler immer und zu jeder Zeit neue Marken wollen.

„Ich denke diese Industrie lebt von neuen Industrie und ich denke es hält die Dinge am laufen und erneuert diese“, so Allgeier. „Das ist eine große Chance für uns, mit einem Spiel auf den Markt zu kommen, wenn viele andere Leute mit Fortsetzungen kommen.“

Ted Price fügte hinzu:

„Der Markt entwickelt sich stetig weiter und es ist wirklich schwierig vorauszusagen, was erfolgreich sein wird. Speziell heutzutage, weil nicht mehr alles auf Konsolen stattfinden – Leute Spielen worauf auch immer. Wir haben über Jahre bei Insomniac gehört, dass die Leute keine Fortsetzungen möchten. Sie wollen mehr als nur Fortsetzungen. Sie möchten zu jederzeit neue IPs. Das ist eine großartige Chance für uns, um sich gegen den Rest der Spiele zu stellen und etwas für die Spieler zu tun.“

[asa]B005544H1E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments