It Takes Two erreicht den Gold-Status, Spielzeit, Trial-Version & 1.000 Dollar Garantie

Entwickler Hazelight kann heute den Gold-Status ihres neuen KoOp-Adventures It Takes Two bestätigen, das im März erscheint.

In It Takes Two spielt ihr erneut zusammen als Cody und May, ein Paar mit Konfliktpotenzial, das durch einen Zauberspruch in Puppen verwandelt wurde. Die beiden sind in einer wundersamen Welt gefangen und werden dort gegen ihren Willen vom charmanten Liebesguru Dr. Hakim dazu genötigt, die Scherben ihrer Beziehung wieder zusammenzusetzen. Auf ihrer Reise zurück zur Normalität erwartet sie eine Vielzahl an spaßigen Herausforderungen.

Creator Josef Fares ist sogar so überzeugt von seinem Spiel, das er jedem 1000 Dollar geben würde, der behauptet, er sei davon gelangweilt. Eine mutige Aussage, die er gegenüber der GameInformer tätigt.

„Da ist eine andere Sache, die ich euch mit It Takes Two garantieren kann: Es ist unmöglich, sich durch dieses Spiel zu langweilen. Ich gebe jedem 1.000 Dollar, der sagt: „Oh, ich habe dieses Spiel jetzt satt, weil es mich nicht überrascht.“

Die 1000 Dollar garantiert er sogar jedem, vorausgesetzt, er ist absolut ehrlich mit seiner Meinung.

Spielzeit und Trial Version

Erlebt dabei eine metaphorische Verschmelzung von Gameplay und Story, wobei die Grenzen der interaktiven Erzählkunst neu ausgelotet werden.Das Ganze wird euch laut Hazelight für rund 15 Stunden beschäftigen, also mehr als das vorherigen Projekt A Way Out, das man in gut 4 bis 5 Stunden meistern konnte. Dies wird auch dadurch erreicht, dass es mehr Minispiele geben wird, die euch länger an einem Ort beschäftigen.

RELATED //  It Takes Two über eine Million Mal verkauft

Wer It Takes Two zunächst ausprobieren möchte, kann zunächst auch die Trial Version spielen, die die erste Stunde des Spiels umfasst. Unklar ist, wann diese verfügbar sein wird. Wie bei A Way Out wird es auch diesmal einen Friends Pass geben, so dass jeweils nur einer das Spiel kaufen muss. Dieses Konzept ging schon beim vorherigen Projekt auf und war dennoch kommerziell erfolgreichen.

It Takes Two erscheint am 26. März 2021.