Jaffe: Nächste Generation könnte die letzte sein

In einem aktuellen Interview mit God of War Director und Gründer des Studios Eat Sleep Play, David Jaffe, äußerte dieser, dass die nächsten Konsolengeneration die letzte sein könnte.

„Ich denke, dass es noch einen weiteren Konsolenzyklus geben wird. Ich denke es wird dafür noch einige wirklich verdammt großartige Spiele für geben. Ich stelle jetzt nur Vermutungen an, aber ich denke auch, dass die nächste Konsolengeneration auch gleichzeitig die letzte sein wird – zumindest hinsichtlich der aktuellen Form von Konsolen, bei denen man in ein Geschäft geht und Spiele für 60 US-Dollar kauft.“

Jaffe begründet dies vor allem damit, dass die User heutzutage die gleiche Erfahrung in Sachen Gameplay auch woanders als auf Konsolen haben können. Und diese lässt sich leicht darauf hin übertragen. Lediglich für eine beeindruckende Spielerfahrung und Spieltiefe wird man weiter High-End Konsolen benötigen.

Quelle: Onlinewelten

[asa]B003UESJPG[/asa]

6
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x