Japan: Tausende stehen weiterhin für PlayStation VR an

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Wenn neue Konsolen, Smartphones & Co. erscheinen, ist es nicht mehr so ungewöhnlich, dass Erstkäufer teilweise tagelang vor den Geschäften ausharren und dem Launch Day entgegenfiebern. PlayStation VR bildet da keine Ausnahme, mit dem Unterschied, dass solche Szenen auch noch drei Monate nach dem eigentlichen Launch zu sehen sind.

Via Twitter wurden jetzt einige Bilder von unterschiedlichen Locations in Japan veröffentlicht, wo noch immer hunderte von Leuten anstehen, sitzen oder sogar schlafen, um ihren Platz in der Reihe zu halten. Über das gesamte Land verteilt gehen diese Zahlen in die Tausende. Alles um eines der begehrten PlayStation VR Headsets abzustauben.

Sobald bekannt wird, dass neue Einheiten in den Stores eintreffen, bilden sich wohl in kürzester Zeit massive Schlangen davor, selbst wenn es nicht mal eine Garantie dafür gibt, am Ende auch ein Headset zu bekommen. Einige Geschäfte verteilen morgens Tickets und verlosen die Headsets dann unter den Käufern, andernorts treffen die Leute sogar schon in der Nacht zuvor ein, um sich anzustellen.

Situation hierzulande weiterhin angespannt

Um hier in Europa derzeit ein PlayStation VR Headset abzubekommen, muss man schon einiges an Zeit investieren. Die großen Onlineshops erhalten zwischenzeitlich zwar neue Einheiten, diese sind zumeist aber auch schnell vergriffen. Im stationären Handel kann man ebenfalls Glück haben, dass noch einige Einheiten herum liegen.

Wann sich die Gesamtsituation bei den Lieferengpässen entspannt, ist derzeit nicht abzusehen.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments