Japanischer PS Vita Start – 600 wartende Leute vor Läden inkl. Bilder

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Heute fiel in Japan der Startschuss der PS Vita, die trotz der Vorbestellmöglichkeiten für unglaublichen Andrang vor den Geschäften sorgt.

Bic Camera in Ikebukuro berichtet, dass bereits gestern Abend gegen 18 Uhr die ersten Leute vor dem Laden eintrafen, um zu Warten. Zur Ladenöffnung heute Morgen um 8 Uhr standen rund 300 Leute davor, für die man extra Vita-Kassen eingerichtet hat.

Bei Yamada Denki in Ikebukuro waren rund 100 Leute vor Ladenöffnung da und es gab genügend Geräte für alle. Die 3G Version wird hier der WiFi-Variante vorgezogen.

Den größten Andrang gab es wohl bei Yodobashi Camera Multimedia in Akihabara, wo bereits gestern Abend um 9 Uhr die Ersten eintrafen. Bis heute Morgen sammelten sich hier rund 600 Menschen, wobei sogar Kunden aus Frankreich angereist waren. Bis um 7 waren dann wohl alle Geräte weg.

Neben der PS Vita selbst wurde aber auch bei Zubehör und Spielen zugegriffen – Uncharted und Hot Shots Golf warne hier am begehrtesten.

Auch japanische Medien waren vor Ort, um vom Verkaufsstart zu berichten. Offiziell war die PS Vita ab 8 Uhr erhältlich, zu der auch Sony CEOs Kaz Hirai, Andrew House und Hiroshi Kono anwesend waren.

[nggallery id=1508]

[asa]B006H3PSFQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments