Neben dem eigenen großen PS4 Projekt sind die Santa Monica Studios derzeit auch dafür verantwortlich, einige Indie-Titel von der PS3 auf die PS4 zu portieren.

Bestätigt sind hier bereits flower, flow und escape Plan. Zwar gab es auch Gerüchte um eine PS4-Version von Journey, da war man bei ThatGameCompany aber ein wenig verwirrt und hat es mit flower verwechselt. Dass Journey und darüber hinaus auch The Unfinished Swan doch für die PS4 erscheinen könnten, darauf deuten einige Off-Screen Bilder der Spiele hin, die Creative Director Nathan Gary veröffentlicht hat und die beide Spiele auf PS4 zeigen. Zumindest scheint man die Spiele derzeit darauf zu testen.

Als offizielle Ankündigung sollte man das jedoch noch nicht verstehen.

(Update)

Nathan Gary hat jetzt noch einmal klargestellt, dass er dort nicht die PS4-Version der beiden Spiele gespielt hätte, sondern sich nur einige Wiederholungen auf PlayStation 3. Für den Moment sind beide Spiele nicht für PS4 in Planung.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]