Judgment – Neues Taki Modell zeigt sich im Trailer (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nach dem kürzlichen Skandal rund um den Judgment-Darsteller Perre Taki hat SEGA den In-Game Charakter dazu bereits vollständig gegen das original Modell ersetzt. Überraschend ging dieser Prozess sogar recht flott über die Bühne.

Wer die Story dazu verpasst haben sollte: Perre Taki wurde in Japan wegen Drogenmissbrauchs verhaftet, was als absolutes No-Go dort gilt. Binnen weniger Stunden hatte SEGA daher beschlossen, den Verkauf des Spiels einzustellen und den In-Game Charakter auszutauschen. Wie Producer Toshihiro Nagoshi hierzu jetzt bestätigen kann, sei der Prozess nahezu abgeschlossen und auch das neue Voiceover aufgezeichnet worden.

Laut Nagoshi wurde Modell des Charakters diesmal nicht nach dem Bild eines Schauspielers gescannt, sondern vollständig original übernommen. Zusätzlich mussten noch einige Zwischensequenzen überarbeitet werden, in denen Taki ebenfalls als Pre-Render zu sehen war, ebenso andere Kleinigkeiten wie Trophäen etc.

Aufgrund der Tatsache, dass das Management bei SEGA schnell reagierte und die entsprechenden Entscheidungen traf, und auch die geplanten Kosten für die Überarbeitung recht zügig festgelegt werden konnten, war es nicht notwendig, den westlichen Release von Judgment zu verschieben.

In Japan gibt es indes einen echten Run auf die original Version des Spiels, da nun alle die ursprüngliche Fassung haben wollen. SEGA spricht dabei von einem fast 100 prozentigem Durchverkauf des Spiels. Ob dieses im Nachhinein noch mit einem Patch versehen wird, ist derzeit unklar.

Hierzulande erscheint Judgment am 25. Juni, allerdings schon in abgeänderter Form.

Update: Inzwischen gibt es auch einen Trailer, der das neue Modell zeigt, ebenso die neuen Voiceovers.

[amazon box=“B07NB8XWVF“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments