Just Cause-Macher arbeiten an einem Next-Generation Spiel

Die Arbeiten an der nächsten Generation scheinen nun immer mehr anzulaufen, nachdem sich erste Entwickler dazu outen, dass man bereits ein Spiel dafür entwickelt.

So zum Beispiel die Avalanche Studios (Just Cause), die in einer aktuellen Stellenausschreibung nach einem Senior Programmer für eine „Next Generation Open World / Sandbox Multiplayer Engine“ suchen. Das Spiel soll demnach für die aktuelle und die nächste Generation erscheinen, also zum Beispiel für PS4 und PlayStation 5.

„Avalanche Studios is developing for both current and next gen platforms.“

Welches Projekt daraus einmal hervorgehen wird, ist derzeit noch völlig unklar. Die Rede ist bislang nur von einer „next-generation multiplayer experience“, was im Grunde alles sein kann, was mit einem Multiplayer zu tun hat.

Bis es tatsächlich zu einer Ankündigung des Spiels kommt, dürften vermutlich noch ein paar Jahre vergehen.

Just Cause 3 Gold Edition
  • Square Enix
  • Videospiel