2K Games: Mafia III hat nichts mit GTA V zu tun und stellt eine eigene Erfahrung dar

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit der vollständigen Enthüllung von ‚Mafia III‘ in der vergangenen Woche ließen es sich einige nicht nehmen, direkt Vergleiche mit ‚GTA V‘ anzustellen.

Auch wenn man sagen, dass ‚Mafia III‘ ebenfalls ein Open-World Spiel ist, in dem man in a la Gangster Manier die Straßen von New Orleans aufmischt und das Gesetz selbst in die Hand nimmt, dient ‚GTA V‘ keinesfalls als Vorbild hierfür, wie Publisher 2K Games in einer Invensorenkonferenz vergangene Nacht äußerte.

Laut CEO Strauss Zelnick werden weder Ideen noch irgendwelche Technologien zwischen Rockstar und dem neuen Studio Hangar 13 ausgetauscht, die für die Entwicklung von ‚Mafia III‘ zuständig sind. Würde man dies tun, sei dies nicht unbedingt der ideale Weg, um das Beste aus dem Spiel herauszuholen.

‚Mafia III‘ wird demnach eine komplett andere Erfahrung, die man mit nichts vergleichen wollen würde, was es bereits gibt. Die Enthüllung sei für 2K Games großartig gewesen und stünde für sich alleine. Selbst wenn der Vergleich mit ‚GTA V‘ schmeichelhaft sei, sei dieser nicht angebracht.

Mafia III erscheint 2016.

[asa]B012TBHIHU[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments