Kaz Hirai: „Sony befindet sich wieder auf Kurs“

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Nach mehreren Rückschlägen und massiven Verlusten in den vergangenen Jahren befindet sich Sony laut Kaz Hirai, CEO and President of Sony, wieder auf dem richtigen Kurs.

Das Unternehmen sei derzeit viel agiler unter seiner Führung, seitdem man vor neun Monaten damit begonnen hat sich darauf zu konzentrieren. Selbst das große Sorgenkind, die Bravia TV-Sparte wird sich voraussichtlich im letzten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres erholen. Sony vertritt weiterhin die Meinung, dass die Leute bereit sind Geld auszugeben und sich nicht auf einen Preisdumping-Krieg einlassen möchten.

Insbesondere für die neue 4K-Technologie erhielt man auf der CES in Las Vegas in diesem Jahr überwiegend positive Resonanz. Gleichzeitig ist man sich bewusst, dass es voraussichtlich Jahre benötigt, wenn nicht sogar ein Jahrzehnt, bis sich die Technologie wirklich durchsetzt. Den Vorteil dabei sieht vor allem darin, dass man mit dem eigenen Unternehmen Sony Pictures bereits 4K-Inhalte produziert. Aber auch dem kommenden Flaggschiff aus dem Smartphone-Sektor, dem Xperia Z, sieht man optimistisch entgegen.

Abschließend sagte Hirai, dass man zukünftig deutlich schneller bei der Entscheidungsfindung sein muss sowie mit der anschließenden Ausführung. Man muss weiterhin Leidenschaft für die eigenen Produkte entwickeln. Sony sei nicht perfekt, aber man habe sich wesentlich verbessert.

[asa]B009DA68P4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments