Kaz Hirai wird neuer Präsident von Sony und löst Howard Stringer ab

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Wie es in den vergangenen Monaten bereits vermutet wurde, wird ab April endgültig vollzogen. Die neue Spitze von Sony ist nun Kaz Hirai, der zum neuen Präsidenten des Unternehmens befördert wurde.

Bisher besetzte diesen Posten Howard Stringer, an dessen Stuhl schon länger gesägt wurde. Die Japaner wollten wieder jemanden aus den eigenen Reihen an der Spitze sehen und keinen Amerikaner. Eine bessere Wahl als Kaz Hirai hätte es hier gar nicht geben können, der immerhin schon seit 1984 für Sony tätig ist und das Unternehmen maßgeblich nach vorne gebracht hat.

Howard Stringer besetzt zukünftig eine Position als CEO.

Quelle: Nikkei

[asa]B005MMFIOO[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments