Kein neues Call of Duty in 2023, dafür eine Premium-Erfahrung?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Activision durchbricht im kommenden Jahr offenbar den gewohnten Call of Duty-Zyklus und wird kein neues Spiel veröffentlichen. Stattdessen soll es hier eine Premium-Erfahrung für das aktuelle Modern Warfare II geben.

Das geht aus dem aktuellen Quartalsbericht hervor, wo man die kommenden Pläne für das Shooter-Franchise vorstellt. Im Detail heißt es darin:

„Activision freut sich darauf, im Jahr 2023 auf seiner derzeitigen Dynamik aufzubauen, mit Plänen für das nächste Jahr, darunter die robustesten Live-Operationen von Call of Duty, die nächste vollständige Premium-Veröffentlichung in der jährlichen Blockbuster-Serie und noch fesselndere Free-to- plattformübergreifende Spielerlebnisse.“

Activision

In diesem Punkt klinkt sich der Bloomberg-Journalist Jason Schreier ein, der unter Premium-Erfahrung kein brandneues Call of Duty sieht. Stattdessen soll Sledgehammer Games eine Paid-Erweiterung für Modern Warfare II herausbringen, die jede Menge neue Inhalte umfasst. Erst im darauffolgenden Jahr wäre von Treyarch wieder ein brandneues Call of Duty zu erwarten.

Gerüchte über diese Art von Plänen gibt es schon länger. Demnach könnte Modern Warfare II im kommenden Jahr ein neue Kampagne erhalten, entlang neuer Multiplayer-Inhalte, dem Support von Warzone 2.0 und vieles mehr.

Activision selbst hat sich zu diesen Gerüchten bislang nicht geäußert. Vermutlich gehört Call of Duty dann ohnehin schon zu Microsoft, die zuletzt zusicherten, dass Call of Duty im Fall der Übernahme dauerhaft auf PlayStation erscheint.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments