Kerbal Space Program – Shared Horizons-Update angekündigt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Private Division und Squad stellen heute das Shared Horizons-Update für ‚Kerbal Space Program‘ vor, das zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos veröffentlicht wird. Damit feiert man die herausragenden Beitrag der ESA zum internationalen Weltraumprogramm.

Shared Horizons wird zwei richtungsweisende Missionen unter Führung der zentralen europäischen Raumfahrtorganisation ins Spiel bringen sowie die legendäre Ariane-5-Rakete, einen ESA-Raumanzug für Kerbals, neue Bauteile und wissenschaftliche Experimente, die Spieler durchführen können.

Zwei neue Missionen

Die erste neue Mission, BepiColombo, basiert auf der aktuellen Gemeinschaftsmission der ESA und der Japan Aerospace Exploration Agency (JAXA) zum Merkur. Spieler müssen hier versuchen, die Umlaufbahn von Moho zu erreichen und auf diesem Kerbal-Pendant des Merkurs zu landen, während sie verschiedene wissenschaftliche Aufgaben der tatsächlichen ESA-Mission durchführen. Die zweite neue Mission, Rosetta, würdigt die erfolgreiche Landung auf einem Kometen der Jupiter-Familie, durch die wichtige Daten zur Umwelt des Himmelskörpers gesammelt werden konnten.

Basierend auf historischen ESA-Missionen geben die Herausforderungen den Spielern die Möglichkeit, diese aufregenden Momente der Erkundung des Weltraums in Kerbal Space Program selbst zu erleben.

„Wir sind begeistert von unserer Partnerschaft mit der ESA, durch die wir Kerbal Space Program zum ersten Mal mit deren echten Missionen und Raumfahrzeugen ausstatten können“, so Michael Cook, Executive Producer bei Private Division. „Es ist uns eine Ehre, Hand in Hand mit so einer hochklassigen Weltraumorganisation zu arbeiten, und wir können es kaum erwarten, dass die Fans diese monumentalen Missionen im Shared Horizons-Update erleben.“

„Hier bei der europäischen Weltraumorganisation gibt es viele Ingenieure und Wissenschaftler, die mit KSP sehr vertraut sind“, erklärt ESA-Direktor für Wissenschaft Günther Hasinger. „Rosetta und BepiColombo sind hochkomplexe Missionen, die mit sehr spezifischen Herausforderungen verbunden waren. Und doch erweisen sich beide als äußerst lohnenswert für die ESA sowie für Forschende auf der ganzen Welt. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass diese bahnbrechenden wissenschaftlichen Missionen sowohl auf Kerbin als auch auf der Erde erlebt werden können.“

Das Release-Datum von Shared Horizons-Update folgt in Kürze.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments