Killzone HD – Guerilla Games erklärt die grafischen Verbesserungen im Detail

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit Killzone HD kommt der PS2-Klassiker noch in diesem Jahr auf die PlayStation 3, der zahlreichen Verbesserungen unterzogen wird. Diese haben Guerrilla´s Technical Director Michiel van der Leeuw und Senior Programmer Frank Compagner im Detail erklärt.

„Wo es möglich war, wurden die Killzone Assets mit einer höheren Auflösung neu aufgelegt oder neu erstellt,“ sagte Compagner. „Texturen zum Beispiel wurden original doppelt so hoch entworfen als benötigt und dann wegen des PlayStation 2 Speichers herunter skaliert. Für PlayStation 3 war das kein Problem mehr, so dass das Spiel die vollständigen Texturen nutzt. Das Gleiche gilt auch für die Menüs und die HUD-Elemente, die alle hoch skaliert und überarbeitet wurden und in 720p gut aussehen.“

Michiel fügte hinzu: „Eine Menge Verbesserungen des Spiels sind durch die Power der PS3 erleichtert worden. Die Framerate ist weicher, die Licht- und Schatteneffekte haben eine bessere Qualität, die LOD Settings wurden angepasst, so dass sie immer annähernd das höchste Level an Details zeigen sowie setzt die Engine nun auf MSAA Filter – die deutlich schärfer auf einem weniger-Polygon Titel wie Killzone aussehen.“

Neben den optischen Aspekten hat man für Killzone HD auch am Gameplay gearbeitet, sowie gibt es Trophäen Support.

[asa]B005JDICFI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments