Killzone: Shadow Fall – Guerilla stellt die OWL-Drohnen vor

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Was für Activision der Hund als neuer Begleiter in Call of Duty ist, sind es für Guerilla Games die OWL-Drohnen, die man heute näher vorgestellt hat.

„Die OWL ist einer erweiterte und schwebende Angriffsdrohne, die exklusiv für die Shadow Marshals entwickelt wurde und diesen alle möglichen Arten von taktischen Fähigkeiten auf dem Kampffeld verleiht. Sie ist direkt mit dem Kampf-Suit der Shadow-Marshals verbunden, bis ihr ihnen eure Befehle erteilt. Sobald die Drohne beschädigt wird, kehrt sie automatisch zu euch zurück und repariert sich, bis sie einen neuen Befehlt erhält.“

Die OWL-Drohnen sind direkt mit dem DualShock 4 Controller verbunden und können über das Touch-Pad verschiedene Befehle erhalten. Im Attack-Mode überfliegt die Drohne ein ausgewähltes Gebiet und greift alles in ihrer Reichweite an. Auch direkte Ziele können so befehligt werden.

Im Zipline-Mode spannt die Drohne eine Leine, um sich so schnell von Punkt A nach Punkt B zu begeben. Der Stun-Mode ist ähnlich dem Attack-Mode, allerdings nutzt sie hier ihre eigene Energie, um einen Shock-Blast auszustoßen, der sämtliche Elektronik um Umfeld lahmlegt. Zuletzt gibt es den Shield-Mode, in dem ein schützendes Abwehrschild vor den Shadow Marshals aufgebaut wird und so tödliche Kugeln der Gegner aufhält.

Mit der OWL-Drohen möchte Guerilla dem Spieler mehr Kontrolle über seine Buddies im Spiel geben, wobei man hier gleichzeitig etwas sehr hoch Technologisches wie auch etwas sehr Nützliches erschaffen wollte. Wichtig dabei war, dass es einfach in der Bedienung ist und sich schnell im Kampf einsetzen lässt, zusammen mit alle den anderen Fähigkeiten der Shadow Marshals.

Killzone: Shadow Fall erscheint zum Launch der PlayStation 4.

[asa]B00BJ3CV04[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments