Home News Kingdom Hearts III zu früh angekündigt? Entwicklung steht erst am Anfang
Kingdom Hearts III zu früh angekündigt? Entwicklung steht erst am Anfang
1

Kingdom Hearts III zu früh angekündigt? Entwicklung steht erst am Anfang

1

Fans von Kingdom Hearts dürfte die Ankündigung des dritten Ableger besonders gefreut haben, das sich derzeit für PlayStation 4 in Entwicklung befindet.

Geht es allerdings nach Creator Tetsuya Nomura, kam die Ankündigung viel zu früh, wenn man auf den aktuellen Entwicklungsstatus des Spiels blickt, wie er in der aktuellen Ausgabe der Famitsu äußerte:

„Seit dem Release von Kingdom Hearts II glaub ich, dass die Fans sehr ungeduldig in Bezug auf die weiteren Veröffentlichungen von Spin-Off Titeln waren, so dass wir entschieden haben, es zur gleichen Zeit anzukündigen wie Final Fantasy XV. Allerdings, wenn man auf den Entwicklungsstatus schaut, denke ich, haben wir es ein wenig zu früh angekündigt.“

Blickt man auf die Vergangenheit und den Zeiträumen einer Ankündigung und der Veröffentlichung von Square Enix Spielen, sollte man wohl nicht vor 2015 mit Kingdom Hearts III rechnen. Weitere Details zum Spiel wird man allerdings schon im Oktober auf der D23 Expo Japan bekannt geben.

Comment(1)

Comments are closed.