Kingdome Come Deliverance – Entwickler erklärt den 23 Gigabyte Day One Patch

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Mit dem sofortigen Spielen von ‚Kingdome Come Deliverance‘ wird es wohl nichts, auch nicht mit der Disc-Version, nachdem in dieser Woche bekannt wurde, dass hier zunächst ein 23 Gigabyte großer Day One Patch ansteht. Inbesondere die Spieler, wo der Breitbandausbau noch nicht so weit fortgeschritten ist, dürften dabei das K… kriegen.

Inzwischen haben sich dazu einmal die Entwickler bei den Warhorse Studios geäußert, die das riesige Update auf den Umstand zurückführen, dass die Produktionsversion und die tatsächliche Release-Version weit voneinander entfernt sind. Klar, hätte man sich mit dem Gold-Master einfach ausruhen und auf den Release warten oder kostenpflichtige DLCs entwickeln können. Man selbst wollte sich aber noch einmal der Release-Version widmen und diese so optimal wie möglich veröffentlichen, was letztendlich zu diesem riesigen Patch geführt hat.

Im Ergebnis erwarten euch damit verbesserte Quests, ein flüssigerer RPG-Fortschritt, das Spiel an sich läuft besser und fast jedes kleine Detail kommt noch besser herüber. Hierfür war es aber auch erforderlich, dass die gesamten Daten in der Produktions-Built ersetzt werden mussten, was ganz offensichtlich nicht wenige waren.

Dennoch glaubt man bei den Warhorse Studios, dass sich das Ergebnis gelohnt hat und sich die längeren Wartezeit durch den Download für die Spieler auszahlen wird. Man verspricht eine fantastische Erfahrung, die die Spieler haben werden.

Wer das Ganze noch etwas technischer und im Detail erklärt haben möchte, für den haben die Warhorse Studios im ResetEra Forum die passende Erklärung.

Kingdome Come Deliverance erscheint in der kommenden Woche.

[amazon box=“B01N39PSPV“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments