Kingdoms of Amalur-Entwickler – Alle Mitarbeiter entlassen worden?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

In den vergangenen Tagen häufen sich Berichte, nach denen der Kingdoms of Amalur-Entwickler 38 Studios in finanziellen Schwierigkeiten steckt und man daher nun zu drastischen Maßnahmen gegriffen haben soll.

Demnach wurden wohl alle Mitarbeiter entlassen und dazugehörige kleine Studios wie Big Huge Games geschlossen. Das teilte man den Mitarbeitern gestern in einem Brief mit und bezeichnet die Maßnahme als „absolut Notwendig“, um weitere Verluste zu vermeiden. Die 38 Studios selbst sollen aber weiterhin bestehen.

Den Mitarbeitern sollen bereits seit Anfang Mai keine Gehälter mehr gezahlt worden sein und auch die Krankenkassenleitungen wurden offenbar eingestellt. Das zum Beispiel erfuhr eine schwangere Mitarbeiterin von ihrem Arzt.

Das letzte Projekt Kingdoms of Amalur wird zudem als „Flop“ bezeichnet und hätte sich für einen Erfolg mindesten drei Million Mal verkaufen müssen.

[asa]B004YD5KCM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments