Knockout City – Dodgeball inspiriertes Multiplayer-Spektakel angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
4 Min Read

EA und Entwickler Velan Studios haben mit Knockout City ein neues Multiplayer-Spektakel angekündigt, das seine Inspirationen aus dem Dodgeball-Sport bezieht.

In Knockout City sind intensive Kämpfe an der Tagesordnung. Die Spieler müssen die Kunst des Werfens, Fangens, Passens und Ausweichens in einem spaßigen, aber hart umkämpften Spielerlebnis meistern, das ihnen immer wieder Überraschungen ins Gesicht schleudert.

Ob 3-gegen-3-, 4-gegen-4- oder Jeder-gegen-jeden-Schnellspiele in Straßenpartien, wettkampforientierte Ligaspiele oder ein organisiertes Spielerlebnis in einem Privatspiel – der Kampf gegen konkurrierende Crews nimmt viele Formen an. In Knockout City beginnen die Spieler jede Partie auf gleicher Augenhöhe und müssen sich auf ihr Können verlassen, um ihre Rivalen auszuschalten. Auch eine solide Crew macht den Unterschied zwischen Austeilen und Einstecken aus. Es ist leicht, in das Spiel einzusteigen und es zu spielen, aber nur Übung ist der Schlüssel, um Positionierung, Timing und Teamwork zu meistern und die verrückten Dodgeball-Schlachten für sich zu entscheiden.

knockout-city

„Bei Velan sind wir immer bestrebt, neue Spielerlebnisse zu erschaffen“, sagt Karthik Bala, Mitbegründer und CEO von Velan Studios. „Knockout City beginnt mit dem täuschend einfachen Konzept des Werfens und Fangens eines Balls und lässt eine unglaubliche Menge an Geschicklichkeit, Tiefe und Stil einfließen, was für ein spaßiges und wettkampforientiertes Multiplayer-Erlebnis sorgt. Man muss es einfach spielen, um es zu glauben. Es ist nicht einfach nur Dodgeball – es ist eine Dodgeball-Schlacht. Seitdem wir diese Magie zum ersten Mal im Spiel entdeckt haben, konnten wir nicht mehr aufhören zu spielen, und jetzt können wir es kaum erwarten, dieses Erlebnis mit einigen von euch während der ersten geschlossenen Beta an diesem Wochenende zu teilen.“

Sobald die Spieler ihre Moves beherrschen, wollen sie mit ihrem eigenen, einzigartigen Look glänzen. Die zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten in Knockout City – von Aussehen, Ausrüstung, Einstellung, Körpertyp und Frisur bis hin zu einem benutzerdefinierten Gleitschirm, K.-O.-Effekten und Spottanimationen – erlauben es den Spielern, sich mit Stil in die Schlacht zu stürzen. Es geht aber nicht nur um die Spieler, sondern auch um ihre Crew. Mit bis zu 32 plattformübergreifenden Freunden können die Spieler ihren Crew-Namen, ihr Logo und ihr Banner anpassen und sogar ein Crew-Fahrzeug auswählen, mit dem sie in die Schlacht ziehen.

„Es ist uns eine Ehre, mit Velan Studios an ihrer ersten EA Originals-Veröffentlichung zu arbeiten“, sagte Steve Pointon, Senior Vice President für Drittanbieter-Inhalte und Entwicklung bei Electronic Arts. „Das Team, das aus einigen der besten Köpfe der Branche besteht, hat mit seiner Arbeit an Knockout City sein enormes Fachwissen und Talent unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr darauf, dass es jeder spielt und spürt, was dieses Spiel zu einem fesselnden und innovativen Spielerlebnis macht.“

Zum Start bietet Knockout City ein komplettes Multiplayer-Paket mit fünf Multiplayer-Karten, einer interaktiven Umgebung, in der Spieler und ihre Crew trainieren können, sechs Ballarten, vollständige Charakteranpassung, Cross-Play, plattformübergreifenden Fortschritt, Straßenpartien mit fünf Start-Playlists, Ligaspiele, private Partien und dem kompletten Straßenrang-Fortschritt mit Hunderten von kosmetischen Objekten. Neben diesen massiven Inhalten zum Start wird Knockout City durch Saisons eine Menge neuer Inhalte ohne zusätzliche Kosten mit sich bringen, wobei jede Saison neue Karten, Modi, Bälle, zeitlich begrenzte Events und mehr enthalten kann.

Wenn das Spiel am 21. Mai veröffentlicht wird, haben Spieler außerdem für einen begrenzten Zeitraum Zugriff auf eine kostenlose Testversion.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments