Knockout City – Termin & Details zur Free-2-Play Umstellung

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Im Februar kündigten die Valor Studios an, dass man ihren Sporttitel Knockout City nun doch auf Free-2-Play umstellen wird. Hierzu gibt es jetzt einen Termin und weitere Details.

Los geht es demnach am 01. Juni, wo sich der Game Client ohne weitere Kosten aus dem PlayStation Store herunterladen lässt. Zum Spielen wird möglicherweise aber weiterhin ein PlayStation Plus Abo benötigt. Nähere Details dazu werden noch ausgearbeitet. Eigentlich ist ein solches Abo im Free-2-Play Modell nicht notwendig.

Bonus für bestehende Spieler

Wer Knockout City bereits gekauft oder bei PlayStation Plus erworben haben sollte, bekommt für die Free-2-Play Umstellung einen kleinen Bonus in Form des Loyalty Royalty Bundle. Darin enthalten sind einige exklusive und legendäre Cosmetics, XP Boosts und 2,000 Holobux.

Ansonsten wird sich nicht sehr viel mit der Free-2-Play Umstellung ändern:

„Der Kern des Spiels ändert sich nicht! Unsere Haltung, keine Lootboxen zu haben, bleibt dieselbe. Holobux wird weiterhin entweder durch Gameplay verdient oder in den Plattform-Stores eingelöst, wo sie wie immer für Kosmetika und andere Gegenstände im Brawl Shop ausgeben werden können.“

Ob man sich zukünftig für weitere Monitarisierungen entscheidet, etwa durch In-Game Werbung, ist derzeit noch offen. Schon jetzt schließt man aber aus, dass man heimlich still und leise auf Pay-2-Win wechseln wird.

„Wir haben nicht vor, dem Spiel etwas hinzuzufügen, das Pay-to-Win ähnelt. Einer der Kernprinzipien des Designs von Knockout City ist fairer Wettbewerb, und wir haben nicht vor, dies zu gefährden, wenn wir unser Geschäftsmodell ändern. Unlockables werden weiterhin nur kosmetischer Natur sein und keine Auswirkungen auf das Gameplay haben (außer vielleicht Angst in die Herzen seiner Gegner zu schlagen).“

Ferner heißt es, dass man Knockout City auch weiterhin auf Cheater und diejenigen überwachen wird, die versuchen, das Spiel auszunutzen Man wird keine Cheater tolerieren und dementsprechend schnell gegen entsprechende Konten vorgehen, die das Spiel ausnutzen.

Knockout City ist ab 01. Juni als Free-2-Play Modell verfügbar. Alle weiteren Details dazu gibt es im offiziellen FAQ.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments