Kojima: Spiele und Filme werden irgendwann verschmelzen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Dass sich Spiele immer mehr in Richtung großer Filme bewegen, lässt sich seit Jahren überall beobachten. Videospielveteranen wie Hideo Kojima, der aktuell für Sony an ‚Death Stranding‘ arbeitet, stellt sich ebenfalls schon auf eine solche Zukunft ein, wo Spiele und Filme vollständig zusammenfließen werden.

In einem Interview sagte Kojima, dass man bereits Vorbereitungen für diese Art von Zukunft trifft, auch wenn noch einige Schritte dafür notwendig sein werden.

„Wir möchten dort sein, wenn die Zeit kommt, um dabei zu helfen, den Leuten eine neue Art von Erfahrung zu bieten. Wir bereiten diese Zukunft bereits vor, aber zunächst konzentrieren wir uns auf unser nächstes Spiel.“

Warum das eines Tages so sein wird, dazu hat Kojima ebenfalls eine Meinung:

„Im Leben sind die Leute mit einer Menge Dinge beschäftigt. Die Zeit, wo man sich zwischen Medien oder Entertainment entscheiden muss, ist schwindend. Mehr und mehr Leute schauen nach Arten von Medien, die beide Elemente vereinen. Wenn wir nur ein Spiel machen, ist es weniger wahrscheinlich, dass die Menschen etwas wählen werden. Sie möchten lieber etwas, das verschiedene Arten von Entertainment vereint. Daher müssen wir unsere Anstrengungen auf diese Konvergenz konzentrieren.“

In Bezug auf sein aktuelles Projekt ‚Death Stranding‘ wollte sich Kojima leider nicht weiter äußern. Zum wiederholte Male versicherte er nur, dass es etwas sein wird, was man zuvor noch nie gespielt hat.

[asa2]B01H1QQG6W[/asa2]

 

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments