Kult: Das original Tamagotchi kehrt zurück (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Wer auf der Welle der 90er Jahre mit geschwommen ist, der konnte auch garantiert ein Tamagotchi sein Eigen nennen – ein digitales Haustier in einem Eiergehäuse, das genauso gehegt und gepflegt werden musste, wie ein echter Lebensbegleiter.

Dieses Jahr wird das Tamagotchi 20 Jahre alt und um dieses besondere Ereignis zu feiern, veröffentlicht Bandai am 23. Oktober 2017 eine neue, kleinere Version des ikonischen Gimmicks in limitierter Stückzahl.

Um das nostalgische Gefühl der späten 90er-Jahre aufkommen zu lassen, ist das neue Tamagotchi wie gewohnt eiförmig und versprüht den zeitlosen Charme eines  pixeligen LCD-Bildschirmes. All das lässt die Begeisterung von 1997, als das Tamagotchi zum ersten Mal erschien, wieder aufleben.

Wie damals erscheint das neue Tamagotchi in den sechs verschiedenen Designs mit jeweils sechs möglichen digitalen Haustieren. Darüber hinaus kommt das neue Tamagotchi in derselben ikonischen Verpackung daher wie die originale Version. Damit können sich alte wie neue Fans um ihr virtuelles Haustier kümmern und dabei zusehen, wie es wächst und sich entwickelt.

5954958624-pv-0

Tamagotchi als Unruhestifter

So charmant das Tamagotchi damals wie heute klingt, nicht alle waren wirklich glücklich damit. Angefangen damit, dass das Tamagotchi zu jeder erdenklichen Tageszeit nach Aufmerksamkeit und Essen verlangte, sei es mitten in der Nacht oder im Unterricht. Der Hype darum nahm damals solch groteske Züge an, dass es reihenweise ein Verbot der digitalen Haustiere in der Schule und Co. gab.

Die Folge dessen war ein regelrechtes Massensterben der Tamagotchi´s, denn wenn es erst einmal verhungerte oder an Einsamkeit zugrunde ging, war es komplett nutzlos und konnte entsorgt werden, denn auch wie im echten Leben gibt es hier „keinen“ Reset-Knopf, der alles auf Anfang stellt, zumindest nicht im offiziellen Sinne.

Das Tamagotchi als Neuauflage wird ab dem 23. Oktober exklusiv bei Müller erhältlich sein und lässt sich dort bereits bestellen. Zudem läuft dort gerade eine 20% Aktion, sodass das Tamgotchi nur 15,99 EUR kostet.

(Update)

Die Neuauflage war bereits nach wenigen Stunden restlos vergriffen. Ob weitere Einheiten nachgeliefert werden, ist derzeit unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments