Kurios: PlayStation Store in Südkorea wegen neuem Gesetz geschlossen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ab dem 01. Juli 2012 gilt in Südkorea ein neues Gesetz, das nun dazu führte, dass Sony den PlayStation Store dort vollständig schließen musste.

Südkoreas ‚Game Industry Promotion Act‘ schreibt nämlich vor, dass Personen unter 18 Jahren nicht mehr nach ihrem realen Namen und dem Alter gefragt werden dürfen; eine Bedingung die notwendig ist, um sich beim PlayStation Network einzuschreiben. Sony hatte offenbar nicht genug Zeit, um entsprechende Änderungen vorzunehmen und hat somit den Dienst kurzerhand eingestellt.

Dies betrifft allerdings nur den PlayStation Store auf der PS3 und nicht auf der PS Vita oder PSP. Ob der PlayStation Store irgendwann wieder online geht und eine Sony alternative Lösung gefunden hat, ist nicht bekannt.

[asa]B002NSME56[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments