KURSK – Infos zum Release, neuer Trailer online (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Mit einiger Verzögerung kann Jujubee bald das Release-Datum ihrer Dokumentation ‚KURSK‘ bekannt geben. Schon heute hat man allerdings einen neuen und atmosphärischen Trailer parat.

Die K-141 Kursk sankt im Jahr 2000 aufgrund eines vermuteten Defekts und einer Explosion in der Barentssee, bei dem es keine Überlebenden gab. Die Tragik daran war allerdings, dass sowohl die Rettungsluke funktionierte und es auch Rettungsversuche gab. Die Besatzung von 118 Mann kam aufgrund von Sauerstoffmangel an Bord jedoch kurz nach dem Unglück zu Tode. Obwohl nach wie vor nicht ganz klar ist, was dieses Unglück damals genau ausgelöst hat, basiert die Story des Spiels auf den meisten bekannten Fakten darum, was dem Spieler die Möglichkeit gibt, mehr darüber zu erfahren.

„Es ist ein Spiel, das die tragische Geschichte der russischen U-Boot-Crew in den Vordergrund rückt und gleichzeitig alle Vorteile des Sandbox-Gameplays bewahrt. Wir möchten, dass sich die Spieler nicht nur als Teil der von uns geschaffenen Welt fühlen, sondern auch von den Fakten dieser faszinierenden, wenn nicht dramatischen Geschichte inspiriert werden. „

Den Release möchte man auf dem Pixel Heaven Event enthüllen, das im Juni in Polen stattfindet. Grob wurde dieser bisher für 2018 bestimmt.

KURSK erscheint für PS4 und PlayStation VR.

(Update)

Inzwischen wurde der PC-Termin für den 11. Oktober bestätigt, während PS4 und Xbox One Besitzer gegen Anfang 2019 mit dem Spiel rechnen können.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments