KURSK – Release in diesem Jahr & mit VR-Support

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Es ist nun schon eine Weile her, dass das Real-Life Drama ‚KURSK‚ von Entwickler Jujubee angekündigt wurde, dessen Release nun auch endlich in diesem Jahr stattfinden soll. Damit ist man schon etwas hinter dem ursprünglichen Zeitplan, verspricht dafür aber auch mehr und vor allem interessante Features.

Eines davon ist die Unterstützung von VR, die Jujubee heute bestätigt hat. Gerade solche Real-Life Umsetzungen bieten sich optimal für VR an, wie Michał Stępień, CEO at Jujubee, erklärt:

„Wir glauben, dass es an der Zeit ist, wahre Geschichten zu erzählen. Es ist faszinierend, wie sehr sich unsere Branche in den letzten ein oder zwei Jahren entwickelt hat. Spiele werden immer komplexer, sie bieten ein unglaubliches audiovisuelles Erlebnis und lassen uns in die virtuelle Realität eintauchen, aber wir sollten etwas mehr von ihnen erwarten können. Als Entwickler wissen wir, wie viel Zeit die Spieler mit unseren Produkten verbringen, aber oft vergessen wir die Verantwortung, die damit verbunden ist. Wir können Spiele zu etwas mehr als nur spannender Unterhaltung machen. Spiele können zu einem Werkzeug werden, das Büchern und Filmen nicht unähnlich ist. Sie können uns helfen, uns zu entwickeln, zu erziehen, unseren Horizont zu erweitern und Diskussionen zu provozieren, die weit über die Welt der Videospiele hinausgehen. Wir glauben, dass KURSK genau diese Art von Schöpfung sein wird. Es ist ein Spiel, das die tragische Geschichte der russischen U-Boot-Crew in den Vordergrund rückt und gleichzeitig alle Vorteile des Sandbox-Gameplays bewahrt. Wir möchten, dass sich die Spieler nicht nur als Teil der von uns geschaffenen Welt fühlen, sondern auch von den Fakten dieser faszinierenden, wenn nicht dramatischen Geschichte inspiriert werden. „

Welche VR-Systeme später tatsächlich bedient werden, ist derzeit unklar. Angesichts dessen, dass PlayStation VR der Marktführer in diesem Bereich ist, darf man zumindest darauf hoffen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments