LAN-Party im Bundestag stößt auf Zustimmung und Kritik

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Laut einem Bericht von Spiegel-Online wird es nächsten Mittwoch eine LAN-Party im Bundestag geben, in der den Politikern das Medium Videospiele näher gebracht werden soll.

Die Informationsveranstaltung wird von den drei Abgeordneten Dorothee Bär (CSU), Jimmy Schulz und Manuel Höferlin (FDP) organisiert, die sich von dem Vorhaben selber begeistert zeigen. Dennoch kommt auch Kritik, wie z.B. vom innenpolitischen Sprecher der Unionsfraktion, Hans-Peter Uhl, der sich fragt, warum er lernen soll, wie man ein Killerspiel wie ‚Counterstrike‘ spielen soll.

Noch deutlich wird hier der Sprecher des „Aktionsbündnisses Amoklauf Winnenden“ Hardy Schober, der gleichzeitig Vater eines Opfers ist und sich mit er ganzen Aktion sogar verhöhnt vorkommt.

Gleichzeitig soll die Veranstaltung dazu genutzt werden, über das Risiko der Online-Spielsucht aufzuklären. Ob unsere Politiker nach der Veranstaltung dann etwas anders denken in Bezug auf Videospiele, wird sich zeigen.

Quelle: Spiegel

[asa]B004DTIWDG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments