LEGO Star Wars: The Skywalker Saga wird mehr Freiheiten bieten

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Das neue ‚LEGO Star Wars: The Skywalker Saga‚ ist für Entwickler TT Games ein enormer Sprung nach vorne, das sich erheblich von den bisherigen Spielen unterscheiden wird. In diesem Zusammenhang verspricht man schon jetzt, dass es deutlich mehr Freiheiten für die Spieler geben wird.

Laut Game Director James McCloughlin wollte man diesmal ein Spiel machen, das nicht mehr an die technischen Hindernisse der alten Spiele gebunden ist. Diesmal ist es das Ziel, dass die Spieler das Spiel so erkunden können, wie sie es möchten und so die komplette Saga genießen können. Aus spielerischer Sicht geht man die Entwicklung daher nun so an, dass Freiheiten absoluten Vorrang haben.

„Eine der Herausforderungen eines Spiels dieser Größe mit dieser Menge an Freiheit ist, dass wir nicht wissen, in welcher Reihenfolge jeder es spielen wird. Dies trägt mehr dazu bei, wie wir das Spiel entwickeln und verbessern. Freiheit ist ein massiver Part moderner Spiele.“ – Seit den Tagen der Cantina [in den frühen Lego Star Wars-Spielen] haben wir überirdische Level von Mittelerde bis Gotham City mit unterschiedlichen Herausforderungen und Hürden entworfen und entwickelt, die es zu überwinden gilt von dem, was wir bisher als Studio gelernt haben.“

Zum Einsatz kommen dafür bestimmte Tools, mit denen sich alles noch besser analysieren lässt, was dabei hilft, dass die Erfahrung für den Spieler von Anfang bis Ende noch großartiger wird.

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga erscheint 2020.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments